Fondueplausch

Reigoldswil, 02.02.2024

 

 

Am Freitag, 02. Februar 2024 genossen wir ein feines Fondue mit unterhaltsamen und geselligen Gesprächen im Süesse Egge in Reigoldswil!

 


Ausflug Rigitrac

Küssnacht, 25.10.2023

 

KMU Reigoldswil und Umgebung und GIV Bubendorf besuchten am Mittwoch, 25.10.2023 gemeinsam die Rigitrac Traktorenbau AG in Küssnacht. Viele spannende Eindrücke! Ganz viel Herzblut steckt in diesem innovativen Familienbetrieb rund um die Traktoren. Der Ausflug ermöglichte den Mitgliedern der beiden Vereine einen regen und geselligen Austausch.


Budebsuech

Ziefen, 21.09.2023

 

 

Am Donnerstag, 21.09.2023 besuchten wir die Böhi + Wirz AG in Ziefen. Die Geschäftsinhaber Tobias Schaub und Percy Tschopp führten die interessierten BesucherInnen durch ihre Firma. Die Böhi + Wirz AG ist spezialisiert für die Ausführung von Steil- und Flachdach-Bedachungen sowie die Ausführung von Bauspenglerarbeiten und hinterlüfteten Fassadenkonstruktionen. Im Weiteren gehört der Dachunterhalt, wie z.B. die regelmässige Inspektionen oder die Reinigung von Dachrinnen und Photovoltaikpanels als Fachkompetenz zur Firma. Nach einem ausführlichen Rundgang erfolgte der kulinarische und gesellige Teil mit Paella.

 

Wir danken den Organisatoren für die Gastfreundschaft und den wunderbaren Abend!


Generalversammlung 2023

Reigoldswil, 01.04.2023

 

 

Am Freitag, 31.03.2023 hatten wir unsere 72. Generalversammlung vom KMU Reigoldswil und Umgebung im Restaurant zur Sonne in Reigoldswil. Die toll besuchte Versammlung mit fast 40 Personen wurde speditiv abgehandelt und mit einem feinen Nachtessen abgerundet! Herzlichen Dank den Beteilgten für die Teilnahme und den spannenden Austausch!

Wir freuen uns über folgende Neumitglieder, welche in unserem Verein aufgenommen wurden:

  • NM Holzbau GmbH, Titterten
  • Kurz Gartengestaltung AG, Bretzwil
  • Forstbetriebe Frenkentäler, Reigoldswil/Waldenburg
  • Garage Brühl GmbH, Ziefen

 


Fondueplausch

Reigoldswil, 13.01.2023

 

 

Am Freitag, 13. Januar 2023 genossen wir ein feines Fondue mit unterhaltsamen und geselligen Gesprächen im Süesse Egge in Reigoldswil!

 


Budebsuech

Reigoldswil, 15.09.2022

 

 

Am Donnerstag, 15. September 2022 besuchten die Vereinsmitglieder die RB AG Reigoldswil in Reigoldswil. Samuel Zurfluh, Geschäftsinhaber der RB AG Reigoldswil und Vorstandsmitglied vom KMU Reigoldswil Umgebung führte die interessierten BesucherInnen durch sein Werkareal. Nach der ausführlichen Führung erfolgte der kulinarische und gesellige Teil mit einem Grillplausch.

 

Wir danken den Organisatoren für die Gastfreundschaft und den tollen Abend!


Ausflug ESAF Baustellenführung
Pratteln, 17.08.2022

 

Am Mittwoch, 17. August 2022 konnten die Vereinsmitglieder eine spannende Baustellenführung am #esaf2022 in Pratteln geniessen. Es ist sehr eindrücklich was für diesen Megaevent und einzigartigen Anlass organisiert und aufgebaut wurde! Das Baselbiet wird sich am 27./28. August 2022 von seiner besten Seite präsentieren und die ganze Schweiz willkommen heissen! Nach der Führung haben wir im Gabenrestaurant den Abend bei einem feinen Essen ausklingen lassen.

 


Generalversammlung 2022

Reigoldswil, 02.04.2022

 

 

Am Freitag, 01.04.2022 hatten wir unsere 71. Generalversammlung vom KMU Reigoldswil und Umgebung im Bistrosi in Reigoldswil. Lorena Nachbur wurde nach 13 Jahren im Vorstand ehrenvoll verabschiedet und wir bedankten uns für ihre grosse Unterstützung. Wir wünschen Lorena alles Gute für Ihre Zukunft!

Folgende Neumitglieder wurden in unserem Verein aufgenommen:

  • Böhi + Wirz AG, Ziefen
  • Daniela A. Caviglia, Reigoldswil
  • Imkerei Schüpbach, Reigoldswil
  • PM Montage GmbH, Bretzwil

 


Budebsuech

Wintersingen, 17.09.2021

 

 

Am Freitag, 17. September 2021 war der "Budebsuech" bei Weinbau Familie Roth in Wintersingen. Bei prächtigem Wetter konnten die Gäste alles rund um die Reben und die verschiedenen Weine erfahren. Nach den spannenden Erläuterungen durch André Roth folgte der kulinarische und gesellige Teil.

 

Wir danken herzlich der Familie Roth für die wunderschönen Stunden!

 


Budebsuech

Ziefen, 25.09.2020

 

Am Freitag, 25.09.2020 war unser „Budebsuech“ bei der Räuftlin AG Bodenbeläge und Markus Bielser Apparate- und Anlagenbau in Ziefen. Die zahlreichen Mitglieder wurden von Peter Räuftlin und Markus Bielser durch die Betriebe geführt und konnten die Dienstleistungen kennen lernen. Nach dem Rundgang erfolgte der kulinarische und gesellige Teil.

 

 

Wir danken den Organisatoren für die Gastfreundschaft und den tollen Abend!

 


Weihnachtsbaum-Apéro

Reigoldswil, 30.11.2019

 

Am Samstag, 30.11.2019 wurde der Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in Reigoldswil feierlich eingeweiht. KMU Reigoldswil und Umgebung wünscht allen eine besinnliche Adventszeit.


Ausflug Camille Bloch

Courtelary, 23.10.2019

 

KMU Reigoldswil und Umgebung und GIV Bubendorf besuchten am Mittwoch, 23.10.2019 gemeinsam Chocolats Camille Bloch in Courtelary. Zusammen durften wir eine spannende Führung erleben und die verschiedenste Produkte geniessen. Anschliessend folgte ein gemeinsames Nachtessen in Balstahl. Der Ausflug war ein toller Erfolg und ermöglichte den Mitgliedern der beiden Vereine einen regen und geselligen Austausch.

 

 


Budebsuech

Reigoldswil, 16.08.2019

 

Am Freitag, 16.08.2019 war unser „Budebsuech“ bei der Ulrich Briggen Gartenservice AG in Reigoldswil. Die interessierten Mitglieder und Herr Christoph Buser (Direktor Wirtschaftskammer Baselland) wurden von Ulrich und Michael Briggen durch den Betrieb geführt und konnten die Dienstleistungen kennen lernen! Nach dem Rundgang erfolgte der kulinarische Teil. Unter dem Motto geniessen – grillieren – gemütliches Beisammensein wurde dann mit Jung und Alt der Sommerabend ausgeklungen.

 

Wir danken der Ulrich Briggen Gartenservice AG für die Gastfreundschaft!

 


Generalversammlung 2019

Reigoldswil, 05.04.2019

 

 

Am Freitag, 05.04.2019 fand die 68. Generalversammlung vom KMU Reigoldswil und Umgebung im Restaurant Sonne in Reigoldswil statt. Hansruedi Wirz wurde nach 23 erfolgreichen Jahren als Präsident ehrenvoll verabschiedet!


Ausflug Stoos

Stoos, 24.10.2018

 

 

Ausflug Stoos mit Besichtigung der steilsten Standseilbahn der Welt!


KMU Forum 2017

Reigoldswil, 01.12.2017

Impressionen vom Anlass

Dr. Bernhard Heusler, Ehrenpräsident FC Basel 1893 und Landrat Christoph Buser, Direktor der Wirtschaftskammer Baselland haben mit ihren Referaten begeistert!

Download
Volsstimme KMU Forum 2017
Volksstimme KMU FORUM 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.9 KB

GEA-Fünflibertal 2017

Ziefen, 12.09.2017

Download
Standpunkt: KMU zeigen sich von bester Seite
stapu_KMU zeigen sich von bester Seite_G
Adobe Acrobat Dokument 208.1 KB

Ausflug Gotthard Tunnel

Ausflug Gotthart Tunnel zusammen mit GIV Bubendorf 17.05.2017


Gilde etablierter Schweizer Gastronomen

Restaurant Sonne Reigoldswil, 26.04.2017

Auszeichnung

Download
Gilde Restaurant Sonne
Rest Sonne _Gilde 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Generalversammlung 2016

GV KMU Reigoldswil und Umgebung
Gasthaus Sonne Reigoldswil, 08.04.2016


Fondueplausch

Lank, 26.02.2016


REGA

Blick hinter die Kulissen der REGA Zürich


Besuch RegoFix


Tenniken, 23.01.2015

Betriebsbesichtigung


GEA 2013

Ziefen, 06.09.2013

Mit dem Standort Ziefen für die GEA 13 der beiden Gewerbevereine Reigoldswil und Bubendorf wurde ein Ort gewählt, der im Mittelpunkt des Fünflibertals steht, dessen Lokalitäten den hohen Anforderungen einer erlebnisreichen und unterhaltsamen Gewerbeausstellung gerecht werden und der sich bei der letzten Ausstellung bestens bewährt hat. Die kollegiale Zusammenarbeit der beiden Vereine und des gemeinsamen OK‘s haben gezeigt, dass es richtig ist, die Kräfte zu konzentrieren, um unser schönes Tal mit seinen facettenreichen Gewerbebetrieben einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gea-fuenflibertal.ch


Weihnachten 2010

Reigoldswil, 24.12.2010


GEA 2009

Ziefen, 04.09.2009

Mit dem Standort Ziefen für die GEA 13 der beiden Gewerbevereine Reigoldswil und Bubendorf wurde ein Ort gewählt, der im Mittelpunkt des Fünflibertals steht, dessen Lokalitäten den hohen Anforderungen einer erlebnisreichen und unterhaltsamen Gewerbeausstellung gerecht werden und der sich bei der letzten Ausstellung bestens bewährt hat. Die kollegiale Zusammenarbeit der beiden Vereine und des gemeinsamen OK‘s haben gezeigt, dass es richtig ist, die Kräfte zu konzentrieren, um unser schönes Tal mit seinen facettenreichen Gewerbebetrieben einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

www.gea-fuenflibertal.ch